Das Wetter am 24. September 2025

Luftmassen-Rangelei

Luftmassen-Rangelei

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Aachen-Forst (Kita Rokoko) 10.3 Grad
Gemünd-Malsbenden 7.9 Grad
Hellenthal-Rescheid 6.0 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 6.9 Grad
Linnich (Welz) 10.1 Grad
Monschau Haag 6.9 Grad
Monschau Mützenich 6.5 Grad
Roetgen 7.4 Grad
Stolberg Donnerberg 11.3 Grad

Die Luftmassen-Rangelei zwischen Hoch PETRALILLY und Tief CALVIN geht heute in die nächste Runde. Zwar liegt die Dame über der Ostsee und der Herr über Kroation. Seinen Einfluss macht das Tief aber auch heute noch in unseren Breiten klar.

So gibt es von der Eifel südwärts viele Wolken, etwas Regen und kaum Sonnenschein. Weiter Richtung Heinsberg wird es immer freundlicher und die Sonne kann sich mal längere Zeit zeigen. Dazu bleibt uns der frische Wind erhalten.

Heute bleibt es in einem Streifen Roetgen, Heimbach und Mechernich stark bewölkt. Dort fallen immer wieder Regenschauer. Weiter nördlich Richtung Aachen sind es nur noch wenige Schauer und etwas Sonnenschein. Richtung Heinsberg bleibt es meist trocken. Die Temperaturen klettern  auf 10 bis 15 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag breitet sich der Regen nach Norden hin aus. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 4 Grad zurück.

Der Donnerstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise kann etwas Regen fallen. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 8 bis 12 Grad.

Am Freitag wird es bewölkt. Es bleibt meist trocken. Die Temperaturen erreichen 12 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Wir lesen uns wieder zum Wettervorschau-Update.

Euer Willy