Der Wetterbericht am 29. September 2026

Badewetter

Badewetter

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Aachen-Forst (KITA-RoKoKo) 15.8 Grad
Gemünd-Malsbenden 11.6 Grad
Hellenthal-Rescheid 18.4 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 20.0 Grad
Linnich (Welz) zurzeit offline
Monschau Haag 12.2 Grad
Monschau Mützenich 16.6 Grad
Roetgen 18.3 Grad
Simmerath-Lammersdorf 17.7 Grad

Heute gibt es nochmal richtiges Badewetter in der Region. Auch wenn der Oktober schon vor der Tür steht, klettert das Quecksilber nochmal auf bis zu 28 Grad. Und selbst in der Eifel wird es mit bis zu 25 Grad spätsommerlich warm.

Am Donnerstag startet der Oktober mit viel Krawall. Es gibt Regen und teils kräftige Gewitter. Danach übernimmt ein neues Hoch die Wetterregie. Sommerlich warm wird es dann zwar nicht mehr. Allerdings sind 22 Grad jetzt auch nicht kalt.

Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt trocken. Die Temperaturen klettern auf sehr warme 25 bis 28 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird wolkig und ungewöhnlich warm. Die Temperaturen gehen nur auf 19 bis 15 Grad zurück.

Auch der Mittwoch wird wolkig. Bis zum Abend bleibt es aber trocken. Die Temperaturen erreichen immer noch warme 24 bis 27 Grad.

Der Donnerstag wird stark bewölkt. Immer wieder fallen teils kräftige Schauer. Örtlich mit Blitz und Donner. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 20 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Euer Willy