
Ende der Hitzewelle
Guten Morgen!
Hier kommen die Frühwerte aus der Region.
Aachen-Forst (Kita Rokoko) 20.2 Grad
Alsdorf-Blumenrath 18.3 Grad
Gemünd-Malsbenden 15.7 Grad
Hellenthal-Rescheid 17.0 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 16.8 Grad
Linnich (Welz) 18.5 Grad
Monschau Haag 15.8 Grad
Monschau Mützenich 16.5 Grad
Roetgen 15.8 Grad
Stolberg Donnerberg 18.1 Grad
Das Ende der Hitzewelle im Flachland wird eingeläutet. Denn heute werden nur noch maximal 30 Grad erreicht. Im Eifeler Bergland werden es schon deutlich angenehmere 27 Grad. Damit endet eine 4 tägige Hitzewelle.
Der Sommer bleibt uns aber erhalten, auch wenn am Sonntag ein Sommertag knapp verfehlt wird. Nächste Woche geht es nochmal bis auf 30 Grad im platten Land. Danach gehen die Temperaturen wohl gemäßigt weiter.
Mehr zum Thema Wetter erhaltet ihr auch heute wieder im Wettertalk auf Antenne AC. Ich freue mich auf euch.
Der Freitag zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Bei rund 14 Sonnenstunden werden 27 bis 30 Grad erreicht.
Die Nacht auf Samstag wird zunächst klar. In den Frühstunden ziehen Wolken auf. Die Luft kühlt sich auf 16 bis 13 Grad ab.
Der Samstag wird wolkiger. Die Sonne kann sich aber bis zu 8 Stunden einbringen. Bei 23 bis 26 Grad bleibt es trocken.
Der Sonntag präsentiert sich wieder sonnig. Die Höchstwerte erreichen angenehme 21 bis 24 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Wir lesen uns wieder zur Wettervorschau.
Euer Willy