
LOTHAR rollt an
Guten Morgen!
Hier kommen die Frühwerte aus der Region.
Aachen-Forst (Kita Rokoko) 8.9 Grad
Gemünd-Malsbenden 7.6 Grad
Hellenthal-Rescheid 5.8 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 7.7 Grad
Linnich (Welz) 9.4 Grad
Monschau Haag 6.4 Grad
Monschau Mützenich 5.9 Grad
Roetgen 7.4 Grad
Stolberg Donnerberg 7.2 Grad
Tief JOSHUA zieht ab. Aber schon rollt das nächste Tief an. LOTHAR hat wieder Wind und einiges an Regen im Gepäck. Teils ist im letzten Oktoberdrittel schon die 2fache Menge an Regen gefallen, die im gesamten Oktober fällt.
Hinter LOTHAR wird es aber trockener und langsam milder. Und auch die Sonne wird sich in den kommenden Tagen mal längere Zeit zeigen. Die hat nämlich ein Defizit von knapp 50% in diesem Monat. Nur heute müssen wir noch den LOTHAR ertragen.
Der Dienstag zeigt sich bedeckt. Dazu regnet es immer wieder leicht. Der Wind ist stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 12 Grad.
In der Nacht auf Mittwoch hört der Regen auf und es lockert allmählich auf. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 8 Grad zurück.
Der Mittwoch wird bewölkt aber meist trocken. Erst in den Abendstunden erreichen neue Schauer die Region. Der Wind kommt zwar immer noch stramm daher, ist aber nicht mehr so kräftig wie in den letzten Tagen unterwegs. Mit 10 bis 14 Grad wird es recht mild.
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt trocken. Der Wind ist kein Thema mehr. Die Temperaturen klettern auf 11 bis 15 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
Euer Willy
