Website-Icon Meteo Aachen

Der Wetterbericht am 12. April 2026

TAMINA

TAMINA versaut uns den Wochenstart

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Aachen-Forst (KITA-RoKoKo) 6.1 Grad
Gemünd-Malsbenden 1.8 Grad
Hellenthal-Rescheid 2.0 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 3.9 Grad
Linnich (Welz) 5.6 Grad
Monschau Haag 2.0 Grad
Monschau Mützenich 2.2 Grad
Roetgen 2.6 Grad
Stolberg Donnerberg 5.9 Grad

Wir befinden uns im Einflussbereich des Tiefs TAMINA. Die Dame bringt nicht nur kühle Luftmassen in die Region. Sie versaut uns morgen auch den Wochenstart mit fiesem Sprühregen. Heute sorgt ein kleines Zwischenhoch für Wetterberuhigung.

Ab Dienstag übernimmt dann wieder ein Hochdruckblock die Wetterregie in der Region. Dann wird es wieder deutlich freundlicher und auch wärmer. Die Temperaturen passen sich dem monatlichen Mittel an.

Heute bekommen wir einen Wolken-Sonne-Mix. Es bleibt trocken. Allerdings wird es mit 12 bis 15 Grad deutlich frischer.

Die Nacht auf Montag wird bedeckt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 4 Grad zurück.

Der Montag startet bedeckt. Zeitweise fällt leichter Sprühregen. Mit nur noch 10 bis 13 Grad wird es der kälteste Tag der Woche.

Der Dienstag wird nur leicht bewölkt. Die Sonne kann sich für rund 9 Stunden ein bringen. Mit 13 bis 16 Grad wird es wieder deutlich wärmer.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Euer Willy

 

Die mobile Version verlassen