Website-Icon Meteo Aachen

Der Wetterbericht am 15. September 2026

SURI

SURI beendet das Spätsommerwetter

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Aachen-Forst (KITA-RoKoKo) 16.7 Grad
Gemünd-Malsbenden 11.5 Grad
Hellenthal-Rescheid 15.4 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 16.2 Grad
Linnich (Welz) 16.7 Grad
Monschau Haag 12.9 Grad
Monschau Mützenich 14.2 Grad
Roetgen 14.9 Grad
Simmerath-Lammersdorf –

XANTHOS verspätete sich gestern mit seinem Einfluss. So gab es noch bis zum Mittag teils kräftige Regengüsse. Erst danach lockerte es zögerlich auf. Bis heute Abend ist der Knabe noch für uns wetterbestimmend.

Dann zieht die SURI mit ihrer Kaltfront auf und beendet abrupt das kurze Spätsommer-Intermezzo. Morgen wird es dann wieder deutlich kühler. Wenngleich die Temperaturen immer noch über dem langjährigen Mittel verweilen.

Der Dienstag wird richtig freundlich und warm. Bis zum Abend bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern auf spätsommerliche 25 bis 28 Grad.

Am Abend und in der Nacht auf Mittwoch beenden dann Schauer und Gewitter den Wärmepeak. Die Temperaturen gehen dabei auf 14 bis 10 Grad zurück.

Der Mittwoch wird ein wolkiger Geselle. Ab und an kann es einen Schauer geben. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 19 Grad.

Auch der Donnerstag wird wolkig. Immerhin bleibt es aber meist trocken. Die Temperaturen erreichen nur noch 15 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Euer Willy

 

Die mobile Version verlassen