
Under the Heat Dome
Guten Morgen!
Hier kommen die Frühwerte aus der Region.
Aachen-Forst (KITA-RoKoKo) 20.3 Grad
Gemünd-Malsbenden 15.2 Grad
Hellenthal-Rescheid 17.4 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 17.0 Grad
Linnich (Welz) 18.1 Grad
Monschau Haag 15.0 Grad
Monschau Mützenich 17.2 Grad
Roetgen 16.4 Grad
Stolberg Donnerberg 17.8 Grad
Heute beginnt Tag 6 der Hitzewelle. Wir befinden uns mit Hoch HARTMUT in einer ausgeprägten Omega Lage. Das Hoch müsst ihr euch wie eine Glaskuppel vorstellen. Durch Wüstenluft und Strahlungsenergie wird es jeden Tag heißer.
Der so genannte Heat Dome wird sich mindestens bis zum Wochenende halten. Dann könnten schwere Gewitter eine Abkühlung auf normales sommerliches Niveau bringen. Freitag erwarte ich knapp 40 Grad irgendwo in der Region.
Der Dienstag wird ein sonniger Tag, mit rund 16 Sonnenstunden. Die Temperaturen klettern auf 30 bis 32 Grad.
Die Nacht auf Mittwoch wird klar. Die Temperaturen gehen auf 21 bis 17 Grad zurück.
Auch der Mittwoch wird sonnig. Die Höchstwerte erreichen 34 bis 36 Grad.
Der Donnerstag wird nur gering bewölkt. Die Höchstwerte erreichen wiederum 34 bis 36 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Bitte passt gut auf euch auf!
Euer Willy
