Der Wetterbericht am 6. September 2026

Spätsommer-Feeling

Spätsommer-Feeling

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Aachen-Forst (KITA-RoKoKo) 11.8 Grad
Gemünd-Malsbenden 6.2 Grad
Hellenthal-Rescheid 9.2 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 9.4 Grad
Linnich (Welz) 9.6 Grad
Monschau Haag 5.3 Grad
Monschau Mützenich 8.3 Grad
Roetgen 7.9 Grad
Simmerath-Lammersdorf 8.3 Grad

Den heutigen Sonntag und den morgigen Montag solltet ihr wettertechnisch nochmal voll auskosten. Hoch ULRICH bringt nämlich Spätsommer-Feeling in die gesamte Region. Kaum eine Wolke wird den Sonnenschein trüben.

Heute erwarte ich in den Niederungen schon bis zu 25 Grad. Morgen werden es selbst in der Eifel nochmal 25 Grad. Und weiter unten werden es richtig warme 28 Grad. Danach kommt der Absturz in einen normal temperierten September.

Nach möglichen Nebelfeldern scheint heute die Sonne fast von früh bis spät. Dabei erwärmt sich die Luft auf 22 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Montag wird klar. Die Luft kühlt sich auf 16 bis 12 Grad ab.

Die neue Woche startet nur mit wenigen Wolken. Die Sonne strahlt den ganzen Tag und die Temperaturen klettern auf 25 bis 28 Grad.

Der Dienstag wird bedeckt. Nachmittags ziehen teils kräftige Schauer auf. Die Höchstwerte erreichen nur noch 16 bis 19 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bitte denkt auch noch an die Spendenkampagne. Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung!

Euer Willy