Das Wetter am 5. August 2025

Rückkehr

Die Rückkehr des Sommers 2025

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Aachen-Forst (Kita Rokoko) 18.1 Grad
Alsdorf-Blumenrath 14.8 Grad
Gemünd-Malsbenden 16.8 Grad
Hellenthal-Rescheid 15.3 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 16.3 Grad
Linnich (Welz) 16.2 Grad
Monschau Haag 15.8 Grad
Monschau Mützenich 15.2 Grad
Roetgen 16.2 Grad
Stolberg Donnerberg 16.9 Grad

Nachdem uns in den vergangenen Stunden ein kleines Sturmtief gestreift hat, das heute noch für spürbaren Wind sorgt, baut sich mit INES ein bärenstarkes Hoch auf, das die Rückkehr des Sommers 2025 einläutet.

Ab Donnerstag wird schon verbreitet die 25 Grad Sommermarke geknackt. Nur in den höheren Lagen der Eifel bleibt es noch etwas kühler. Ab Freitag wird es dann aber auch ganz oben bis zu 25 Grad warm, während es im Tiefland bis zu 28 Grad warm wird.

Geht das so in Ordnung?

Heute früh zieht letzter Regen aus der Region raus. Dahinter wird es zunächst wolkig. Ab dem Mittag lockert es dann aber verbreitet auf. Der Nordwestwind kommt stramm daher und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird klar. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 6 Grad zurück.

Der Mittwoch präsentiert sich leicht bewölkt. Mit 20 bis 23 Grad wird es wärmer.

Der Donnerstag wird noch freundlicher. Die Temperaturen erreichen warme 22 bis 25 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Wir lesen uns wieder zur Wettervorschau.

Euer Willy