Der Herbst klopft an
Guten Morgen!
Hier kommen die Frühwerte aus der Region.
Aachen-Forst (Kita Rokoko) 19.0 Grad
Gemünd-Malsbenden 13.7 Grad
Hellenthal-Rescheid 15.8 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 17.9 Grad
Linnich (Welz) 18.3 Grad
Monschau Haag 15.4 Grad
Monschau Mützenich 16.2 Grad
Roetgen 16.4 Grad
Stolberg Donnerberg keine Daten
Ich hoffe, ihr habt den Spätsommertag gestern nochmal so richtig genossen. Denn in der neuen Woche klopft der Herbst an die Tür. Der WALTER bringt heute schon kühlere und gewittrige Luft in die Region.
Morgen schüttet es dann ziemlich intensiv, ehe es abends wieder auflockert. Die Höchstwerte erreichen dann aber nur noch 17 Grad. Nach einem kurzen Aufbäumen der Temperaturen geht es mit denselbigen am Wochenende dann richtig bergab.
Die neue Woche startet mit Schauern und einzelnen Gewittern. Erst zum Nachmittag lockert es langsam etwas auf. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 23 Grad.
Die Nacht auf Dienstag startet wolkig. Nach Mitternacht nimmt die Bewölkung aber zu und in den frühen Morgenstunden setzt kräftiger Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 10 Grad zurück.
Der Dienstag startet mit kräftigen und langanhaltenden Regen. Ab dem Mittag geht der Regen in Schauerwetter über. Am späten Nachmittag lassen die Schauer dann allmählich nach. Mit 14 bis 17 Grad wird es deutlich kühler.
Am Mittwoch tummeln sich viele Wolken in der Region. Nachmittags wäre vielleicht auch mal ein Schauer denkbar. Oft wird es aber auch trocken bleiben. mit 17 bis 21 Grad wird es wieder etwas wärmer.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Wir lesen uns wieder zum Wettervorschau-Update.
Euer Willy